Unsere Projekttage

An unseren Projekttagen dürfen auch Kinder und Jugendliche teilnehmen, die nicht Mitglied bei den Karwendelchor-Minis sind.

Neben der üblichen Chorarbeit unserer Karwendelchor-Minis wollen wir zukünftig spezielle Projekttage anbieten, die jeweils ca. 3 bis 4 Monate dauern und ein spezielles Thema haben. Das Besondere an den Projekttagen ist, dass auch Kinder teilnehmen können, die nicht Mitglied bei den Karwendelchor-Minis sind. Für die Projekttage sind jeweils interessante Rollen (mit und ohne Text) zu besetzen. Am Ende der Projekttage basteln wir Kulissen und führen das einstudierte Stück öffentlich auf. Nach den Projekttagen löst sich die Projektgruppe wieder auf.

Für die Karwendelchor-Minis ist die Teilnahme an den Projekttagen kostenlos. Für Nicht-Mitglieder kostet die Teilnahme eine einmalige Gebühr, die vom jeweiligen Projekt abhängt.

In den vergangenen Jahren haben wir Projekttage zu den Themen

  • "Bozner Markt" (2012)
  • "Die Bayerische Vogelhochzeit" (2012)
  • "Instrumentenbau" (2013)
  • "Die Honigbiene" (2014)
  • "Wundersame Weihnachtszeit" (2014)

durchgeführt.

Unsere Projekttage
"Bozner Markt"
im Jahr 2012

Wir haben historische, mittelalterliche Tänze, Reigen und Kinderlieder eingeübt, die wir in der Bozner-Markt-Woche in Mittenwald vom 4. bis 12. August 2012 in unseren historischen Kostümen vorgetragen haben.

Die Tänze und Lieder wurden mit historischen Instrumenten der damaligen Zeit wie z. B. Dudelsack, Rauschpfeife, Flöte und Beckentrommel begleitet (mehr).

Das nachfolgende Foto zeigt uns in unseren Bozner-Markt-Kostümen.

minis_projekttage/20120704_HS_0008
(FOTO: HANS SCHMID)

Unsere Projekttage
"Die Bayerische Vogelhochzeit"
im Jahr 2012

Am 2. Dezember 2012 haben wir im Pfarrsaal in Mittenwald die "Bayerische Vogelhochzeit" aufgeführt.

Die zahlreichen Zuschauer hatten ihre Freude. Aber auch uns hat das Einüben und der Auftritt viel Spaß gemacht (mehr).

Das nachfolgende Foto zeigt uns am Ende der Aufführung.

minis_projekttage/20121202_HS_0178
(FOTO: HANS SCHMID)