Rückblick 2015

24.02.2015 Der Karwendelchor verabschiedete sich bei der Beisetzung von seinem Sänger Joachim Piechula, der am 16. Februar im Alter von 77 Jahren verstorben war. Joachim Piechula war 7 Jahre lang Sänger im 1. Bass.
04.03.2015 Der Karwendelchor gestaltete sein erstes Kurkonzert in diesem Jahr im Kurgästehaus in Krün. Der Karwendelchor sang dabei erstmals unter der Leitung von Hermann Unterkircher, der für Margarete Fischer eingesprungen war, die die Vertretung der Chorleiterin Sylvia Meggyes aus gesundheitlichen Gründen beendet hatte.
19.03.2015 Der MGV Karwendelchor Mittenwald v. 1886 e.V. feierte heute den 129. Jahrestag seiner Vereinsgründung. Im Abendgottesdienst in der Mittenwalder Pfarrkirche St. Peter und Paul zu Ehren des Heiligen Josef sang der Karwendelchor die "Boarische Singmesse". Auf der anschließenden Josefifeier im "Hotel Alpenrose" in Mittenwald ehrte der Verein einige langjährige Vereinsmitglieder. Bilder Zeitungsausschnitt
24.05.2015 Das erste sonntägliche Kurkonzert im Kurpark Puit wurde in diesem Jahr am Pfingstsonntag vom Karwendelchor gestaltet. Foto
28.06.2015 Der Karwendelchor gestaltete in diesem Jahr sein zweites Kurkonzert im Kurpark Puit.
12.07.2015 An der Bergstation der Kanzelwandbahn bei Riezlern im Kleinwalsertal gestalteten der Karwendelchor und die Peitinger Alphornbläser eine Bergmesse und ein alpenländisches Konzert. Bilder
18.07.2015 Die Singgemeinschaft Hammersbach-Grainau feierte in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Der Festabend mit Chören, an dem neben dem Karwendelchor noch 5 weitere Chöre mitwirkten, fand im Kurhaus Grainau in statt. Bilder
19.07.2015 Der Karwendelchor gestaltete sein drittes Kurkonzert im Kurpark Puit.
02.08.2015 Der Karwendelchor gestaltete sein viertes Kurkonzert im Kurpark Puit.
30.08.2015 Der Karwendelchor gestaltete sein fünftes Kurkonzert im Kurpark Puit. Der Karwendelchor sang dabei unter der Leitung von Hermann Unterkircher, der die Chorleiterin Sylvia Meggyes vertrat.
15.09.2015 Der Karwendelchor gestaltete ein Kurkonzert im Kurgästehaus in Wallgau.
02.10.2015 Im Rahmen des 1. Ökumemischen Kirchentages in Garmisch-Partenkirchen fand in der Pfarrkirche St. Martin in Garmisch eine "Lange Nacht der Chöre" statt, bei der auch der Karwendelchor mitwirkte. Der Karwendelchor unter der Leitung von Sylvia Meggyes war einer von insgesamt 14 Chören aus der Region, die die zahlreichen Zuhörer über 4 Stunden lang mit kirchlichen Gesängen erfreuten. Foto
18.10.2015 Der Karwendelchor gestaltete vor dem Geigenbaumuseum sein traditionelles Kirchweihsingen, das von den Karwendelchor-Minis und den Bläsern vom Ferchenseeklang mitgestaltet wurde. Foto 1 Foto 2 Foto 3 Zeitungsausschnitt
05.11.2015 Der Karwendelchor nahm erstmalig am Musikantenstammtisch in Garmisch-Partenkirchen teil, der ein Mal im Monat stattfindet. Dabei werden die Gäste von Musikanten und Sängern der Region mit Musik unterschiedlicher Musikrichtungen unterhalten. Der Karwendelchor unterhielt die Gäste mit einigen seiner alpenländischen Liedern.
15.11.2015 Der Karwendelchor wirkte gesanglich mit bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertrag, die am Kriegerdenkmal hinter der Mittenwalder Pfarrkirche stattfand.
17.11.2015 Der "MGV Karwendelchor Mittenwald v. 1886 e.V." traf sich zu seiner Jahresmitgliederversammlung, in der unter anderem eine neue Vereinssatzung und eine neue Kinder- und Jugendordnung verabschiedet wurde. Zeitungsausschnitt
20.12.2015 Gesangliche Mitwirkung beim Adventsingen des Gebirgstrachtenvereins.