Der 133. Gründungstag des Vereins

19.03.2019

Der MGV Karwendelchor Mittenwald v. 1886 e.V. feierte am 19. März, dem Tag seiner Vereinsgründung, sein 133-jähriges Bestehen. Der Abendgottesdienst in der Mittenwalder Pfarrkirche, der zu Ehren des Heiligen Josef gefeiert und von Pfarrer Michael Wehrsdorf zelebriert wurde, wurde gesanglich vom Karwendelchor unter der Leitung von Sylvia Meggyes mitgestaltet.

Anschließend feierte der Karwendelchor seinen Gründungstag mit seiner Josefifeier im "Hotel Post".

Fotoshow vom 133. Gründungstag

Unter der Leitung von Sylvia Meggyes gestaltete der Karwendelchor am Namenstag vom Heiligen Josef einen Gottesdienst in der Mittenwalder Pfarrkirche.
FOTO: HANS SCHMID Nach dem Gottesdienst trafen sich die Vereinsmitglieder und einige geladenen Gäste im Hotel Post zur vereinsinternen Josefifeier.
Der Karwendelchor unter der Leitung von Sylvia Meggyes begrüßte die Anwesenden musikalisch mit einem alpenländischen Lied.
FOTO: HANS SCHMID Sylvia Meggyes dirigierte den  Karwendelchor.
FOTO: HANS SCHMID Der 1. Vorsitzende Emil Fütterer begrüßte die Anwesenden und führte durch den Abend.
FOTO: HANS SCHMID Sänger Hans-Jürgen Wicke, der im Mai 2018 als aktives Mitglied beim Karwendelchor aufgenommen wurde, erhält heute aus der Hand vom Mittenwalder Bürgermeister Adolf Hornsteiner die Aufnahme-Urkunde und die Vereinsnadel.
FOTO: HANS SCHMID Sänger Ludwig Seitz erhält für seine 30-jährige aktive Mitgliedschaft vom Bayerischen Sängerbund die Goldene Ehrennadel und vom Karwendelchor eine Ehrenurkunde.
FOTO: HANS SCHMID Sänger Klaus Dahlke wird für seine besonderen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.
FOTO: HANS SCHMID Erinnerungsfoto nach der Ehrung: (von links) der 2. Vorsitzende Willi Rosenwirth, Sänger Hans-Jürgen Wicke (Neuaufnahme), Sänger Ludwig Seitz (30 Jahre aktiv), Sänger Klaus Dahlke (Ehrenmitglied), Bürgermeister Adolf Hornsteiner und der 1. Vorsitzende Emil Fütterer.
FOTO: HANS SCHMID Bürgermeister Adolf Hornsteiner richtete ein paar Grußworte an die Mitglieder vom Karwendelchor.
FOTO: HANS SCHMID Sänger Peter Hofmann trägt ein Gedicht in Mundart vor.
FOTO: HANS SCHMID lightbox codeby VisualLightBox.com v6.1