Erstes gemeinsames Kurkonzert
vom Männerchor und den "Karwendelchor-Minis"

11.05.2008

Zur Eröffnung der Kurkonzertsaison 2008 des MGV Karwendelchor Mittenwald am 11.05.2008 trat der Männerchor zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte gemeinsam mit seinem Nachwuchs-Chor, den "Karwendelchor-Minis" auf.

Zum Auftakt des heutigen Kurkonzertes präsentierte der Männerchor unter der Leitung von Margarete Fischer vor ca. 200 Zuhörern sein alpenländisches Liedgut. Durch das Programm führte unser Sänger Stefan Weineisen. Im ersten Block der Veranstaltung sang der Chor deutsche Volkslieder. Im weiteren Verlauf des Konzertes präsentierte der Chor bodenständiges Liedgut mit Chor und Solojodlern.

In den Pausen zwischen den jeweiligen Gesangsvorträgen spielte die Gamseck-Musi.

Mit besonderer Spannung erwarteten alle den Auftritt der "Karwendelchor-Minis". Der Nachwuchs-Chor, der im Herbst 2007 ins Leben gerufen wurde und in Zukunft häufiger bei Kurkonzerten dabei sein soll, sang bayerische Kinderlieder. Passend zum heutigen Muttertag trug eine Sängerin der Karwendelchor-Minis ein launisches Muttertagsgedicht vor. Die jungen Sängerinnen und Sänger wurden nach ihrem Auftritt mit viel Beifall von den Zuhörer verabschiedet.

Alle freuten sich über eine gelungene Premiere der "Karwendelchor-Minis" und einen gelungenen Auftakt der Konzertsaison vom Karwendelchor.

rueckblick/20080511_0083

MGV Karwendelchor Mittenwald mit dem Nachwuchs "Karwendelchor- Minis" und Chorleiterin Margarete Fischer (vorne rechts).


rueckblick/20080511_0055

Liedvortrag der Sangesbrüder mit Chorleiterin Margarete Fischer.


rueckblick/20080511_0092

Der Karwendelchor mit der Gamseckmusi.